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 E S L (Electronic Sports League)
CSC_Psycho Offline

"Captain
King of the Kongs"


Beiträge: 988

15.01.2007 07:30
EAS CS 1.6 MR15 1on1 antworten
Counter-Strike 1on1 MR15 Amateur Series

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen über die ESL Amateur Series sind den FAQ`s zu entnehmen
Anforderungen
Jeder an der Counter-Strike 1on1 Amateur Series teilnehmende Spieleraccount muss folgende Anforderungen erfüllen um für die Liga zugelassen zu werden:

- bestehender Premium Account (Get Premium!)
- eine gültig eingetragene SteamID
- ausreichende Kontaktmöglichkeinten (IRC und/oder ICQ)
- die Amateur Series ist momentan begrenzt auf Spieler, die ihren Erstwohnsitz in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein haben.
Spielpaarungen
Matches innerhalb der CS 1on1 EAS können durch manuelle Forderungen innerhalb einer Divison oder durch vom Auto-Challanger generierte Pflichtmatches zustande kommen.
Mapwahl
Pro Match wird 1 Map gespielt. Falls beide Parteien sich auf keine Map einigen können, muss "random" ausgewählt werden. Anderenfalls wählt man die vereinbarte Wahlmap. Bei "random" wird eine Map per Zufall ausgewählt, wenn das Match von beiden Seiten bestätigt wurde.
Server
Eine der beiden Spieler muss über einen Gameserver verfügen (die ESL stellt keine). Entsprechende Serverconfigs liegen vor. Die Clientsettings sind dem Regelwerk zu entnehmen.

Die wichtigsten Serversettings:

- mp_c4timer "50"
- mp_roundtime "1.75"
- mp_timelimit "0"
- mp_buytime "0.25"
- mp_maxrounds "15"

Die restlichen Einstellungen können dem Regelwerk entnommen werden.

Gespielt wird Counter-Strike in der aktuellen Version 1.6.

Das Serverlogfile muss 14 Tage aufbewahrt und auf Verlangen eines Admins vorgelegt werden.
Matchmedia
Es herrscht Screenpflicht! Von jedem Match müssen 3 Screenshots (2 Screens der jeweiligen Rundenenden und 1 Screen von den SteamIDs) innerhalb von 24 Stunden nach dem Match hochgeladen werden.

Demos sind ebenfalls absolute Pflicht und müssen auf Adminanfrage hin vorgelegt werden! (2 Demos pro Match, 14 Tage Aufbewahrungspflicht)

Aequitas ist Pflicht
IRC
Matches könnt ihr in #esl.alpen suchen.



2.2.4.1. Vorgeschriebene Programme
VAC2 ist Pflicht.
Aequitas ist Pflicht.

Das Anti Flashbug Mappack von drax ist Pflicht. Die Teams und Spieler müssen vor dem Beginn des Matches, in der Einspielphase, prüfen, ob die Maps auf dem Server vorhanden sind. Falls die Maps nicht auf dem Server installiert sind, so muss auf Wunsch einer Partei auf einen anderen Server ausgewichen werden. Ist keiner vorhanden, so ist das Match dennoch zu spielen.

Flashbug map pack by Drax

I have decided releasing these 3 fixed maps is the best thing I can do for now. I have played this game for a long time and I have only seen flashbugs occur on nuke, dust2, and train.

Current status:

de_nuke - ramp box fixed
de_dust2 - boxes outside B fixed
de_train - all of the walls outside are fixed

The only really beneficial additions I think I could make to this pack is to fix flashbugs on de_inferno, and fix all the trains on de_train. Unfortunately it is virtually impossible for me to fix the trains, and incredibly difficult to fix the various flashbugs on inferno in the A bombsite. I will continue to work on inferno and try to find a solution.

Enjoy these fixes for the 3 most common flashbugs in the game!


5.3.2.1. Serversettings
Download eslconfig.zip

In diesem Zip-File sind alle Configdateien enthalten und zusätzlich liegt ein Readme-File bei.

Settings:

mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "50"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "6"
mp_friendlyfire "1"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "15"
mp_roundtime "1.75"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"

allow_spectators "0"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "1"

sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "20000"
sv_minrate "2500"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "20"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1"

Aufgrund der aktuellen Situation und des Specbugs ist bis zu dessen Behebung der Wert
mp_fadetoblack "1"
Pflicht. Bitte berücksichtigen, dass in den zum Download angebotenen Files dieser Wert noch auf "0" gesetzt wird.


5.4. Spielersettings
Die in den gamespezifischen Regeln aufgeführten Spielersettings (also z.B. Config-Werte) müssen eingehalten werden
5.4.1. Spielersettings
Folgende Werte müssen in der cfg eingehalten werden:
cl_movespeedkey 0.52
cl_pitchspeed 225
cl_showevents 0
cl_pmanstats 0
cl_lc 1
cl_lw 1
gl_max_size größer oder gleich 128
gl_monolights 0
gl_picmip 0
gl_polyoffset 0.1(Nvidia) / 4(ATI) (Es muss der Wert benutzt werden, der keinen unerlaubten "Durchscheineffekt" erzielt)
s_show 0
s_a3d 0
developer 0
fastsprites 0
lightgamma 2.5
texgamma 2.0

Alle anderen Variablen in den cfg`s dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken.
Veränderungen am Spiel mit Hilfe eines externen Grafiktreibers oder ähnlichen Tools sind verboten! (siehe Regel 2.2.2.5)
5.4.2. Spielersettings - 32 bit
Jeder Spieler muss in den Counter-Strike Optionen im Menüpunkt Video die Color Quality auf Highest (32 bit) einstellen. Wird Counter-Strike im window mode gespielt, muss auch die Windows Farbtiefe 32 bit betragen. Spielt ein Teilnehmer nicht mit 32 bit, wird das Vergehen entsprechend der vorhandenen Clientsettings Regeln bestraft.



Derzeitige Aufnahmebeschränkungen:
Kontaktmöglichkeit Es muss mindestens eine Kontaktmöglichkeit (ICQ oder IRC) eingetragen sein.
Foto Es muss ein Foto hochgeladen werden, bei Teams müssen alle Mitglieder ein Foto hochgeladen haben.
Eingetragener Gameaccount Typ: steamid (eintragen)



Parameterpool

map
Random * de_aztec de_cbble de_dust
de_dust2 de_inferno de_nuke de_prodigy
de_storm de_train





* Default

Details

Signup Challenge

Ranking Module elo_plain ? Match Module oneround_noshift ?
Leaguetype Round ESL ?
Divisions Update 15.01.07 02:00 ? Update Interval 14 Tage ?
Matchverschiebung 14 days 28 days
? Matchabbruch yes ?
Close challenges 7 days ? Autoconfirm 60 min. ?
AutoAway / -Kick 28 days / 80 days ? Protest period 3 days ?
Autochallenger Montag, 18:00h
Mittwoch, 18:00h
Sonntag, 18:00h
? Instantchallenger aktiv





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